Fokussierung

Wertschätzung

Erfolg

Kommunikations-
training



Erfolgsfaktor Kommunikation


Die Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor – ob als Führungskraft, Mitarbeiter, Unternehmer oder Selbstständiger. Immer, wenn wir Menschen gegenübertreten, kommunizieren wir – verbal oder nonverbal. Lernen Sie im Kommunikationstraining die Vielfalt an Möglichkeiten kennen, erweitern Sie Ihre Wahrnehmungsfähigkeit im Gespräch und reden Sie wertschätzend.

Gerade als Führungskraft ist ein respektvoller Umgang von hoher Bedeutung, denn nur so werden Ihre Mitarbeiter offen sein für Veränderungsprozesse. Wenn Sie ein Meeting leiten, dann fokussieren Sie sich stets auf das Wesentliche, lenken Sie das Gespräch in die richtigen Bahnen, sodass Sie am Ende sagen können: „das Gespräch war ein Erfolg!“ Gehen Sie Konfliktgespräche souverän an und führen Sie konstruktiv Verhandlungen, in denen Sie zu einer Lösung finden. Inspirieren, motivieren und begeistern Sie Menschen durch Ihr Kommunikationsgeschick.

Führung, Kundengespräche, Meetings und Co.

  • Interessiertes und aktives Zuhören
  • Non-verbale Kommunikation
  • Lampenfieber positiv nutzen
  • Konfliktgespräche souverän meistern
  • Sprechfreude bei Spontanvorträgen
  • Individueller und authentischer Smalltalk
  • Verstehen, Verändern und Verkaufen
  • Offener Dialog im Unternehmen
  • Aufmerksamkeit und Interesse signalisieren
  • Souveräner Umgang mit Fragen und Einwänden
  • Wertschätzend und konstruktiv Feedback geben
  • Konflikt- und Verhandlungsmanagement
  • Fokussierung und Gespräche gezielt lenken

Aufmerksam
zuhören

Gespräche
lenken

Erfolgreich
verhandeln

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