Sichtbarkeitskurs Warteliste

Trag dich jetzt in die Warteliste ein und erfahre als Erste:r, wenn mein Online-Gruppencoaching-Programm in die nächste Runde startet.

Sichtbarkeitskurs ist mein Online-Gruppencoaching-Programm für überwiegend introvertierte Angestellte und Selbstständige, die unsicher sind beim Sprechen und den Wunsch haben sich mehr zu zeigen – und zwar so, wie sie sind.

Was wäre, wenn du voller Selbstvertrauen und mit Freude sprichst?

Sobald du einem anderen Menschen begegnest, kommunizierst du und drückst dich aus. Mit deinen Worten, deiner Stimme und Körpersprache gestaltest du die Beziehung zu dir und anderen. In Sichtbarkeitskurs lernst du, dich mit deiner Kompetenz zu zeigen und dein Denken, Fühlen und Kommunikationsverhalten zu gestalten. Und zwar so, dass du dich beim Sprechen wohl fühlst und mit deiner Persönlichkeit begeisterst.

Selbstsicherheit

Tief in dir drin spürst du deinen Wert und hast das Vertrauen in dich selbst, dass du dich so zeigen kannst, wie du bist.

Klarheit

Du bringst das zum Ausdruck, was du ausdrücken willst, damit deine Botschaft und Emotionen richtig verstanden werden.

Souveränität

Du fühlst dich wohl beim Sprechen und strahlst Souveränität aus. Weil du weißt, dass du mit der Situation umgehen kannst.

„Liebe Sabrina, dein Kurs ist voller Herz, Authentizität, Wissen und Unterstützung. Du hast während des Kurses eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, in der sich Menschen aufgehoben und gesehen fühlen dürften. Dein Kurs ist fachlich und menschlich eine absolute Bereicherung für jeden Bereich meines Lebens.

Ich konnte ein effektives Feintuning innerhalb meiner Kommunikation machen und habe jetzt tolle Hilfsmittel zur Hand, die ich immer wieder nutzen kann. Und: ich habe mich selten im Leben so echt und authentisch gefühlt, wie jetzt. Danke für die großartigen Materialien, deine Coachings, deine Liebe zu deiner Arbeit und diesen Kurs. Und ich danke auch mir, weil ich mich für dich entschieden habe. 🤩“

– Maren Held, Gesundheits- und Stress-Coach

„Mit dem Sichtbarkeitskurs hat Sabrina einen großartigen und geschützten Raum geschaffen, in dem jeder seine Stimme neu entdecken kann! 😊 Durch den Sichtbarkeitskurs fühle ich mich mit meiner Stimme beim Videos aufnehmen wesentlich sicherer als zuvor und schaffe es mittlerweile auch gezielte Sprechpausen einzubringen.

Die gezeigten Übungen kann man schnell umsetzen und die Verbesserung wird direkt sichtbar bzw. hörbar. Wenn ich merke, dass „mein Hals zu wird“ weiß ich genau was ich tun kann, um meinen Hals wieder „frei zu bekommen“. Danke für diesen tollen Kurs! 😊“

– Alicia Fohrer, Webdesignerin

Du hast es verdient so wahrgenommen zu werden, wie du bist.

Wünschst du dir Klarheit und Selbstsicherheit beim Sprechen?

Als eher introvertierte Person trittst du häufig in den Hintergrund. Vor allem in Gruppen hältst du dich zurück und hörst zu – obwohl du gerne mehr sagen würdest.

Du wirst immer wieder übersehen und überhört und hast innerlich den Wunsch ein Stück weit extravertierter zu sein. 

Reden ist für dich ein schwieriges Thema und du fühlst dich in jeglichen Gesprächssituationen überfordert.

Bei Präsentationen oder in Meetings bist du unsicher, wenn dich alle angucken und etwas von dir erwarten. Du hast Bedenken nicht kompetent genug zu wirken.

Du findest oftmals nicht die passenden Worte und verlierst beim Sprechen den Faden. Du hast das Gefühl, du kannst nicht gleichzeitig denken und sprechen.

Sprachnachrichten, Videos oder Storys nimmst du hundertmal auf, weil du dich versprichst und denkst, dass es noch nicht gut genug ist.

Du hast oft nicht die Souveränität, die du gerne hättest und kannst dann gar nicht so auftreten, wie du dir das wünschst.

Du magst deine Stimme nicht. Vor allem, wenn du unsicher bist, ist sie leise und hat nicht die Präsenz, die du gerne hättest.

Du zerbrichst dir oft den Kopf darüber, was die anderen denken und hast Angst etwas Falsches zu sagen oder komisch rüberzukommen.

Wie schön wäre es, wenn...

Du deine einzigartige Persönlichkeit und deinen Wert kennst und tief in dir drin spürst, dass du wertvoll bist.

Du dich echt und authentisch fühlst und mit einem guten Gefühl so zeigst, wie du bist.

Du in dein Selbstvertrauen und deine Selbstsicherheit  zurückfindest und gerne sprichst.

Du in verschiedenen Gesprächssituationen gelassen und entspannt bist und dir weniger Gedanken darüber machst, was alles passieren könnte und andere von dir erwarten.

Du deine Gedanken klar und auf den Punkt zum Ausdruck bringst und dir Menschen gerne zuhören.

Du Freude hast vor Menschen zu sprechen oder Videos zu machen und mit deiner einzigartigen Ausstrahlung Menschen in Erinnerung bleibst.

Du zu „deiner“ Kommunikation findest und so sprichst, wie es zu dir passt.

„Ich bin inzwischen so bewusst in meiner Kommunikation und es haben sich viele Türen geöffnet.“

Daniel Fimpel

Sternebewertungen
„Ich weiß jetzt, dass ich ok bin, wie ich bin und mache gerne Videos."

Anita Ly

Sternebewertungen

Hallo, ich bin Sabrina Maru Adams

Expertin Kommunikation und Stimme, Hypnose-Coach, Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) und Logopädin.

Ich liebe Menschen und ihre Einzigartigkeit.

Seit 2011 begleite ich Selbstständige und Angestellte auf ihrem Weg zu einer klaren Kommunikation und einem selbstbewussten Auftreten, das zu ihnen passt. Damit sie die Wirkung haben, die sie sich wünschen und mit ihrer Persönlichkeit begeistern.

Du bist wertvoll, genauso, wie du bist. Und kannst Wertvolles erschaffen, wenn du dich selbst zum Ausdruck bringst. 

Sichtbarkeitskurs ist genau richtig für dich, wenn ...

Du wieder zu deiner Persönlichkeit zurückfinden und rüberbringen willst, wer du bist.

Du keine Rolle mehr spielen willst, sondern mit deiner unverwechselbaren Persönlichkeit gesehen und gehört werden willst.

Du dich klar, fokussiert und präzise ausdrücken willst, damit das, was du sagst auch so ankommt, wie du das möchtest.

Du dich mit dem, was du sagst und was du zu sagen hast wohlfühlen und mit Selbstbewusstsein hinter dir, deiner Meinung und deinen Angeboten stehen willst.

Du dir Souveränität wünschst in Form von, mit jeglicher Situation schlagfertig umgehen zu können.

Du ausdurcksvoller werden willst und dir beim Sprechen mehr Präsenz wünschst.

Du die richtigen Menschen für dein Thema und Business begeistern und deine Person und Angebote besser verkaufen willst.

„Mich hat der Sichtbarkeitskurs, vor allem der Austausch in der Gruppe, durch neue Perspektiven und Denkanstöße einen großen Schritt in der persönlichen Entwicklung vorangebracht. Ich habe gelernt, wie Klarheit über meine innere Einstellung und tiefere Kenntnisse über mich selbst mir zu mehr Selbstsicherheit verhelfen, welche ich dann auch ausstrahle.

Schön war die Dynamik im Kurs – der Ablauf war eher offen gehalten und ließ genug Raum, eigene Themen und Situationen zu besprechen. Fasziniert hat mich der Zusammenhang zwischen Stimme, Körpersprache und innerer Haltung. Sabrina hat sich jeder Frage ausführlich gewidmet, dadurch fühlte ich mich bestens betreut.“

– Alina

„Das Reden war für mich immer ein problembehaftetes, „schweres“ Thema, daher war es unendlich wertvoll meine Glaubenssätze im Live Gruppen Coaching genau unter die Lupe zu nehmen und aufzulösen. Ich bin nun mehr bei mir und dem, was bzw. ob ich sprechen möchte, unabhängiger von äußeren Erwartungen. Und ich bin viel gelassener in beruflichen Gesprächssituationen. Alles in allem fühle ich mich auf einem guten Weg mehr zu „meiner“ Kommunikation zu finden und das gibt mir mehr Selbstvertrauen.😊

Danke, dass du durch deine authentische Art einen Raum schaffst, in dem sich jeder wohl fühlen kann, und mit so viel Leidenschaft dabei bist🧡 Auch die intensive Betreuung in der WhatsApp-Gruppe war der Wahnsinn!😍 Ich habe sooo viel mitgenommen – ganz herzlichen Dank nochmal und alles Gute für dich 🍀“

– Mona

„Ich bin so froh, dass ich mich tatsächlich zum Sichtbarkeitskurs angemeldet habe. Ich stand auch auf der Warteliste, war aber lange Zeit unsicher, ob ich es wirklich „wagen“ soll, aufgrund meiner Sorge in den Lives tausend Tode zu sterben, wenn es ein „jetzt gehen wir mal der Reihe nach und jeder sagt hier was“ wird, wie ich es schon oft erlebt habe. Das war zum Glück überhaupt nicht so, ganz im Gegenteil, du arbeitest mit so viel Wertschätzung und Einfühlungsvermögen, gehst auf jeden ganz individuell ein, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. 🫶 Zu dem ein oder anderen Livetermin musste ich mich nach einem langen Arbeitstag aufraffen, aber du steckst mit deiner Begeisterung an und schenkst dadurch Energie.😃

Insbesondere was den Avocadokern betrifft, hatte ich nicht diese Tiefe erwartet, was mir in Verbindung mit Fruchtfleisch und Schale einen ganz neuen Blick auf das Thema eröffnet hat. Der Kurs ist klar strukturiert, ich habe mich sowohl auf der Plattform als auch im Workbook ganz leicht zurechtgefunden und werde beides sicherlich noch weiter nutzen.

Die drei Monate gingen viel zu schnell vorbei!“

– Mona

„Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei dir bedanken. Ich habe selten eine Person kennengelernt, die mit so viel Herzblut dabei ist. Echt Bewundernswert!!! Beim Gruppencoaching konnte ich leider nur zweimal live dabei sein, dennoch habe ich aus jeder einzelnen Aufzeichnung so viel für mich mitnehmen können, da ich viele Parallelen zu anderen Teilnehmerinnen feststellen konnte. Zum Beispiel das Gefühl zu haben, nicht gleichzeitig Denken und Reden zu können, oder sein Lampenfieber nicht als sein Feind zu sehen.

Die WhatsApp Gruppe habe ich als sehr angenehm empfunden. Auch diese war sehr kostbar für mich. Jedes Gruppenmitglied konnte sich aussuchen, ob es etwas in der Gruppe teilen möchte oder nicht. Als stille Beobachterin für mich ein echter Gewinn, da ich mich niemals von der Gruppe unter Druck gesetzt fühlte, ebenfalls etwas teilen oder kommentieren zu müssen. Du hast jede Frage so ausführlich beantwortet, dass ich viele Antworten und Tipps aus der Gruppe auch individuell auf mein Problem anwenden konnte.

Vielen lieben Dank für all deine Mühe!“

– Nicolle

Es ist Zeit, dass du der Welt das Wunder zeigst, das du bist.

Häufig gestellte Fragen zu Sichtbarkeitskurs

Das Investment für mein Online-Gruppencoaching-Programm liegt zwischen 1.200€ und 1.500€.

Mit 1:1 Coachings liegt das Investment zwischen 1.900€ und 2.200€.

Es ist eine Ratenzahlung ohne Aufpreis möglich.

Mit der Eintragung in die Warteliste bist zu Teil meines Newsletters „Bewusste Kommunikation“. Du erhältst dann ca. alle 2 Wochen eine Mail von mir. 

Sobald Sichtbarkeitskurs in die nächste Runde startet, wirst du von mir per Mail informiert. Eine Woche bevor die Türen zum Gruppencoaching-Programm offiziell öffnen, bekommst du ein unverbindliches Angebot mit einem exklusiven Wartelisten-Bonus von mir.

Du kannst dich jederzeit von den Angebots-Emails und somit von der Warteliste abmelden.

Nein. Sichtbarkeitskurs ist ein Online-Gruppencoaching-Programm, bei dem ich 3 Monate an deiner Seite bin und dich intensiv begleite. 

Sichtbarkeitskurs besteht aus 3 Elementen:

  1. Kursplattform mit Videos, Audios, PDF-Zusammenfassungen und dem Workbook zum selber lernen
  2. Gruppencoachings à 90-120 Minuten mit mir
  3. Private WhatsApp-Gruppe mit persönlichem Support durch mich

Du siehst, ich begleite dich 3 Monate intensiv auf deinem individuellen Entwicklungsweg und beantworte dir jederzeit all deine Fragen.

Mach es so, wie du es möchtest und womit du dich in dem Moment wohl fühlst. Es geht um dich und deinen Weg. Was brauchst du in dem Moment und was hilft dir in deine Hör- und Sichtbarkeit zu kommen.

Du darfst entscheiden, ob du bei den Live Gruppen-Coachings mit eingeschalteter Kamera teilnimmst oder die Kamera ausbleibt. Wenn du etwas sagen oder fragen möchtest, dann hast du in jeder Session dazu die Möglichkeit. Doch du musst es nicht. Genauso gut kannst du als stille Mithörerin dabei sein und dich durch die Gruppe inspirieren und bereichern lassen.

All das darfst du für jedes Gruppencoaching neu entscheiden und auch während der Session zwischen eingeschalteter und ausgeschalteter Kamera wechseln.

Du hast jederzeit die Möglichkeit mir deine Fragen in der WhatsApp-Gruppe zu stellen. Solltest du dir eine zusätzliche Begleitung mit mir alleine wünschen, kannst du Sichtbarkeitskurs mit zwei 1:1 Coachings buchen. 

Wieviel Zeit du brauchst, um mit deiner Persönlichkeit und Kompetenz hör- und sichtbar zu werden, kann ich dir nicht beantworten. Das hängt davon ab wo du gerade stehst und wie dein persönlicher Entwicklungsweg aussieht.

Die 3 Monate mit den 8 Modulen, dem Workbook als treuen Wegbegleiter, der WhatsApp-Gruppe und der wunderbaren Sichtbarkeits-Community geben dir eine gute Möglichkeit deinen Weg zu gehen und in die Hör- und Sichtbarkeit zu kommen. Nimm dir die Zeit, die du gerade für dieses Thema nehmen kannst und geh deinen Weg auch über den Kurs hinaus weiter. Persönlichkeitsentwicklung und Stimmentwicklung ist ein Weg, den du stetig gehen kannst.

Auf jeden Fall. In der privaten WhatsApp-Gruppe kannst du dich 3 Monate mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen – wenn du magst. Auch das ist kein Muss. 

Solltest du dir über den Kurs hinaus den Austausch mit der Sichtbarkeits-Community wünschen, darfst du Teil der Alumni-WhatsApp-Gruppe werden.

Sichtbarkeitskurs ist für alle Menschen, die mit ihrer Persönlichkeit und Kompetenz gesehen und gehört werden wollen. Wenn du also noch nicht als die Person wahrgenommen wirst, die du bist und nicht die Wirkung hast, die du dir wünschst, dann bist du bei Sichtbarkeitskurs richtig aufgehoben. In den 3 Monaten entwickelst du eine klare, authentische und selbstbewusste Kommunikation, um die richtigen Menschen zu begeistern.

Neugierig?

Dann trag dich unverbindlich in die Warteliste ein und lass dich erinnern, wenn Sichtbarkeitskurs wieder startet.

Damit du den Start von Sichtbarkeitskurs nicht verpasst, gibt es diese exklusive Warteliste für dich. Sobald die Türen für Sichtbarkeitskurs wieder öffnen, bekommst du eine Erinnerungsmail mit einem einmaligen Wartelisten-Bonus und kannst dir deinen Platz sichern.