Kommunikations-/ Stimmcoaching

Kommuniziere klar und selbstbewusst und begeistere mit deiner Persönlichkeit.

„Dieses Coaching war jeden Cent wert, in dem ich so viel mitgenommen habe wie in keinem anderen.“
Sebastian, Softwareentwickler, Aschaffenburg

1:1 Coaching für Kommunikation und Stimme

Schon eine Weile stellst du fest, dass du in der Kommunikation eine Herausforderung hast. Da ist etwas, das jetzt dran ist und du nun verändern willst.

Für dich. Damit du endlich die Selbstsicherheit und Freude beim Sprechen hast, die du dir wünschst. Damit du auf den Punkt kommst und deine Gedanken klar zum Ausdruck bringst. Und mit deiner Persönlichkeit und Kompetenz begeisterst und überzeugst. Ich freue mich dich dabei zu unterstützen.

Im 1:1 Coaching begleite ich dich 6 Wochen oder 3 Monate auf deinem Weg zu einer klaren Kommunikation, ausdrucksstarken Stimme und einem authentischen Auftreten.

„Ich fühle mich nun sehr viel selbstbewusster in meinem Tun, in dem was ich sage, wie ich es sage, oder auch mit der Entscheidung, still zu sein und nichts zu sagen.“

Saskia Bauer, Community Managerin, Freiburg

„Ich bin deutlich gelassener und klarer in Stresssituationen und nehme die Dinge nicht mehr so persönlich."

Claudia Baumgart, Senior Investment Managerin

Hallo, ich bin Sabrina Maru Adams

Expertin für Stimme und Kommunikation, Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) und Logopädin.

Ich liebe Menschen und ihre Einzigartigkeit.

Seit 2011 begleite ich Selbstständige und Angestellte auf ihrem Weg zu einer klaren Kommunikation und einem selbstbewussten Auftreten, das zu ihnen passt. Damit sie die Wirkung haben, die sie sich wünschen und mit ihrer Persönlichkeit begeistern.

Du bist wertvoll, genauso, wie du bist. Und kannst Wertvolles erschaffen, wenn du dich selbst zum Ausdruck bringst. 

Das erwartet dich im Kommunikations- und Stimmcoaching

90-minütige 1:1 Coachings

Im 1:1 Coaching begleite ich dich jeweils 90 Minuten online via Zoom oder in meinen Räumen in Freiburg. Damit du die Zeit hast, die du für deine Weiterentwicklung brauchst.

Freie Wahl der Begleitung

Du entscheidest, ob ich dich 6 Wochen oder 3 Monate auf deinem Weg begleite und wann die Coachings stattfinden. Ich empfehle einen Abstand von 2-3 Wochen zwischen den Coaching-Sessions.

Themen-Workbooks

Du erhältst 4 umfangreiche Themen-Workbooks zur weiteren Vertiefung, zum Nachlesen und Üben. In den Workbooks findest du die zentralen Inhalte, Erklärungen und Übungen zu den verschiedenen Themen.

Das sagen Kund:innen über das 1:1 Coaching

Katrin Campanini

„Ich habe bereits eine Vielzahl von Einzel-Coachings und –Trainings erlebt – entsprechend hoch waren meine Erwartungen an Sabrina Adams zum Thema Stimm-/Sprachtraining und Körpersprache.

Die unmittelbaren Ergebnisse haben mich zutiefst beeindruckt und muten verblüffend an: ich kenne nun meine authentische Stimmlage und finde in Stress-Situationen auch dahin zurück. Ich nehme meine Körpersprache nun unvoreingenommen wahr und kann es zur Stärkung meiner Präsenz auch gezielt einsetzen – ohne dass es aufgesetzt wirkt.

Frau Adams strahlt eine erfrischende Ehrlichkeit aus. Sie bringt sich persönlich sehr stark ein und lebt auch hier ihren Grundsatz der Authentizität. Theoretisches Basiswissen erklärt sie einfach und auf Augenhöhe, die plastischen Vergleiche aus der Praxis verankern sich rasch. Ihre Passion für Sprache und Stimme wirken ansteckend und machen Freude! Sabrina Adams verfügt über eine ungewöhnlich hohe emotionale Intelligenz und Empathie.

Meiner Überzeugung nach ist dies die Ursache für die raschen Fortschritte, welche ihre Kursteilnehmer und Kunden erleben und bescheinigen!“

Katrin Campanini, Quality Manager, Campanini GmbH, Appenzell, Schweiz

„Liebe Sabrina,
Ich möchte dir auf diesem Wege nochmal für deine wertvolle Unterstützung danken und jedem mitteilen, dass es sich absolut lohnt mit dir zu arbeiten.

Ich bin zu dir gekommen, weil ich mit ambivalentem Feedback nicht zurechtkam: Einerseits bin ich zu dominant, andererseits komme ich nicht genug aus mir heraus? Wie passt das zusammen?

Mit dir durfte ich erkennen, dass weder das eine und das andere zutrifft. Und anstatt an Kommunikationstechniken direkt zu arbeiten, habe ich mehr zu mir selbst und meinen Werten gefunden und erkannt, dass ich in den letzten Jahren nur noch die Werte angenommen habe, die andere in mir gesehen haben.

Jetzt sehe ich mich selbst wieder mehr, wie ich bin. Es ist noch ein Weg zu gehen, doch blicke ich mit Mut und Wohlwollen darauf.

Vielen Dank.“

Laura Hanenberg, Professional Affairs Consultant, Weimar

Diese Themen kannst du im 1:1 Coaching mit mir bearbeiten

  • Wie kann ich selbstbewusst vor und mit Menschen sprechen?
  • Was kann ich tun bei starker Nervosität und Lampenfieber?
  • Wie kann ich mich sicher und wohlfühlen beim Sprechen?
  • Wie kann ich entspannter und lockerer kommunizieren ohne viel drüber nachzudenken?
  • Wie kann ich schlagfertiger sein und souverän mit unerwarteten Fragen umgehen?
  • Wie komme ich besser zum Punkt ohne mich ständig zu verzetteln?
  • Wie schaffe ich es langsamer und deutlich zu sprechen, um verstanden zu werden?
  • Wie kann ich klar kommunizieren und das ausdrücken, was ich ausdrücken will?
  • Wie kann ich lebendiger sprechen, dass Menschen mir gerne zuhören?
  • Was kann ich tun bei angespannter und heiserer Stimme?
  • Wie finde ich meine natürliche und entspannte Stimmlage?
  • Wie bekomme ich eine klangvollere Stimme, um gehört zu werden?
  • Wie erkenne ich meine Persönlichkeit und das, was mich ausmacht?
  • Wie kann ich meinen eigenen Wert erkennen und ausdrücken?
  • Wie kann ich tief in mir drin spüren, dass ich wertvoll bin, wie ich bin?
  • Wie schaffe ich es in Gruppen zu Wort zu kommen und gehört zu werden?
  • Was kann ich tun, um natürlich und authentisch vor der Kamera und dem Mikrofon zu sprechen?
  • Wie schaffe ich es selbstbewusst über mein Angebot und meine Preise zu sprechen?
  • Wie kann ich meine Kompetenz zum Ausdruck bringen?
  • Was kann ich tun, um mehr Gelassenheit und Ruhe auszustrahlen?
  • Wie gelingt es mir präsenter zu sein und wahrgenommen zu werden – und zwar so, wie ich bin?
  • uvm…

Hast du dich in einem der Beispiele wiedergefunden?

Oder war dein Thema nicht dabei? Lass uns gemeinsam über dich und dein individuelles Anliegen sprechen. Schließlich geht es um deine Kommunikation, deine Stimme und dein Auftreten.

Michael Menzel

„Bei meiner Zusammenarbeit mit Sabrina Adams im Bereich Kommunikations- und Stimmcoaching fühlte ich mich stets wertgeschätzt und unterstützt.

Ihre empathische Art und die tiefe menschliche Hingabe, mit der sie auf meine individuellen Bedürfnisse einging, machten jede Sitzung zu einem besonderen Erlebnis.

Sabrinas Fähigkeit, präzise und dennoch einfühlsame Fragen zu stellen, half mir, neue Perspektiven zu entdecken und mein Selbstverständnis zu vertiefen.

Diese persönliche Note und Sabrinas Engagement für meine Entwicklung waren nicht nur inspirierend, sondern auch eine wohltuende Reise zur Wertschätzung meiner eigenen Fähigkeiten.“

Michael Menzel, Geschäftsführer, Fanz GmbH, Hamburg

„Mit Sabrinas Unterstützung habe ich gelernt, souveräner mit aufregenden Situationen umzugehen und mich meiner Redeangst vor Publikum zu stellen.

Durch ihre einfühlsame Art konnte ich ihr offen gegenübertreten und habe aus den sehr wertschätzenden Gesprächen neben wertvollen Tipps und Bewältigungsstrategien jede Menge Mut und Selbstvertrauen für mich mitgenommen.

So habe ich es geschafft, meine Angst in Vertrauen zu verwandeln, und authentisch und selbstsicher auf der Bühne zu stehen. Nie hätte ich es für möglich gehalten mich mit einem Mikrofon in der Hand wohl zu fühlen und meine Stimme für das zu erheben, was mir wichtig ist. Meinem nächsten Vortrag blicke ich voller Vorfreude entgegen. Danke liebe Sabrina!“

Mareike Rustemeier, Fotografin, Fotografie lebendig, Willebadessen

Kommunikation ist der Schlüssel zu anderen

Menschen.

Wähle deine passende Coaching-Begleitung

6-Wochen-Coaching

1.299€*

  • 6 Wochen Begleitung
  • 3 Coachings à 90 Minuten
  • Vertiefende Themen-Workbooks

*Der Preis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer.

3-Monats-Coaching

1.950€*

  • 3 Monate Begleitung
  • 5 Coachings à 90 Minuten
  • Vertiefende Themen-Workbooks

*Der Preis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer.

Paula Stuckatz

„Ich habe bei Sabrina Adams ein zweistündiges, individuelles Stimm-Coaching absolviert. Die tollste Erfahrung während des Trainings war, innerhalb dieser verhältnismäßig kurzen Zeit etliche neue Aspekte in der eigenen Stimme und ihrer Qualität zu entdecken bei Übungen, die unmittelbar Wirkung gezeigt haben und mich zum Staunen brachten.

Es war wunderbar, wie persönlich und freudig Sabrina Adams auf meine Fragen und Wünsche eingegangen ist – ob es sich um die physiologische Sicht auf die Stimme oder um die Frage nach mehr Stimmpräsenz handelte. Die Arbeit mit ihr kann ich nur jeder und jedem empfehlen!“

Paula Stuckatz, Kommunikationsexpertin, Berlin

Hubert Amann

„Mit ihrer natürlichen und begeisternden Art hat mir Sabrina Adams beigebracht wie man mit den einfachsten Mitteln Sprachbarrieren abbaut und dadurch deutlich und wirkungsvoll sprechen kann. Sie hat Seiten in mir aufgezeigt, die ich gar nicht kannte und ich habe gelernt diese gezielt einzusetzen.

Dadurch hat sich mein Auftreten positiv verändert und ich gehe selbstbewusst in jedes Gespräch; im privaten wie auch im beruflichen Umfeld.“

Hubert Amann, Projektleiter, Freiburg i. Br.