Referenzen

Erfolgsgeschichten meiner Kund:innen

Justin Darkoh, Business Performance Coach, Berlin

Das BESTE Coaching, das ich bisher hatte!

Als ich Sabrina im Dezember 2023 fand, hatte ich einige Lücken in meiner Kommunikation. Ich war mir bewusst darüber, dass mein Erfolg als Performance Coach mit meiner Personalbrand zum Großteil daraus besteht, meine Lösung verständlich zu kommunizieren. Ich wollte mit Klarheit, Selbstvertrauen und mehr Überzeugungskraft sprechen.

Durch das Coaching mit Sabrina konnte ich gefühlt mein ganzes Leben ändern. Es waren nicht nur die theoretischen & praktischen Konzepte und Werkzeuge, die die Kommunikation verbessert haben. Vor allem habe ich meine limitierenden Glaubenssätze über mich selbst ändern können. Denn diese haben zum Großteil meine Kommunikation beeinflusst.

Ich fühle mich nun super selbstbewusst und kommuniziere mit KLARHEIT, ZUVERSICHT & KONFIDENZ. Ich vertraue mir, selbst wenn ich spreche – besonders vor der Kamera oder einer Gruppe von Menschen. 

Ich konnte durch die Zusammenarbeit besonders meine Vertriebserfolge erhöhen, wodurch sich mein Umsatz massiv erhöht hat.

Außerdem fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Die neue Denkweise, die ich durch das Coaching entwickeln konnte, hat sich nicht nur auf die Kommunikation ausgewirkt, sondern viel mehr auf meinen Wesenskern.

Diese Transformation allein ist unbezahlbar und deshalb empfehle ich das Coaching mit Sabrina für jeden, der seine Kommunikation optimieren will, aber viel mehr auf das nächste Level in seinem Biz und Leben kommen möchte.

Sabrina ist nicht nur ein herausragender Kommunikationscoach, sondern viel mehr eine sehr gute Zuhörerin. Sie verfügt überdies über viel Empathie & Menschenkenntnisse. Außerdem hat mir gefallen, dass sie direkt auf die Ursachen hinarbeitet und diese gezielt auflöst.

Danke dir für diese lebensverändernde Erfahrung! 11/10 Sterne ⭐“

Justin Darkoh
Michael Menzel, Geschäftsführer, Fanz GmbH, Hamburg

„Bei meiner Zusammenarbeit mit Sabrina Adams im Bereich Kommunikations- und Stimmcoaching fühlte ich mich stets wertgeschätzt und unterstützt.

Ihre empathische Art und die tiefe menschliche Hingabe, mit der sie auf meine individuellen Bedürfnisse einging, machten jede Sitzung zu einem besonderen Erlebnis.

Sabrinas Fähigkeit, präzise und dennoch einfühlsame Fragen zu stellen, half mir, neue Perspektiven zu entdecken und mein Selbstverständnis zu vertiefen.

Diese persönliche Note und Sabrinas Engagement für meine Entwicklung waren nicht nur inspirierend, sondern auch eine wohltuende Reise zur Wertschätzung meiner eigenen Fähigkeiten.“

Michael Menzel
Laura Hanenberg, Professional Affairs Consultant, Weimar

„Liebe Sabrina,
Ich möchte dir auf diesem Wege nochmal für deine wertvolle Unterstützung danken und jedem mitteilen, dass es sich absolut lohnt mit dir zu arbeiten.

Ich bin zu dir gekommen, weil ich mit ambivalentem Feedback nicht zurechtkam: Einerseits bin ich zu dominant, andererseits komme ich nicht genug aus mir heraus? Wie passt das zusammen?

Mit dir durfte ich erkennen, dass weder das eine und das andere zutrifft. Und anstatt an Kommunikationstechniken direkt zu arbeiten, habe ich mehr zu mir selbst und meinen Werten gefunden und erkannt, dass ich in den letzten Jahren nur noch die Werte angenommen habe, die andere in mir gesehen haben.

Jetzt sehe ich mich selbst wieder mehr, wie ich bin. Es ist noch ein Weg zu gehen, doch blicke ich mit Mut und Wohlwollen darauf.

Vielen Dank.“

Sven Baumgarten, Projektmanager, Endress+Hauser, Saint-Louis, FR

Das Coaching mit Sabrina hat mich in mehreren Aspekten stark weitergebracht. Ich war mit dem Ziel angetreten meine Kommunikation wirkungsvoller zu machen, z.B. indem Emotionen richtig eingesetzt werden. Ich bin dankbar, dass wir noch weitere Themen bearbeiten konnten. Egal ob es um Präsentationstechnik oder Krisengespräch ging, Sabrina konnte viele wertvolle Hilfestellungen und Techniken vermitteln.

Besonders hat mich beeindruckt, wie gut sie sich jeweils in meine geschilderten Situationen reinversetzen und sehr wertvolle Tipps geben konnte. Sie konnte mir dadurch eine andere Sicht z.B. bei der Gesprächsführung aufzeigen und mich bei den Themen voranbringen.

Das Coaching hatte einen stark individuellen Charakter. Ich habe gespürt, dass Sabrina ihre Kunden mit ihrer jeweiligen Individualität wertschätzt und dem entsprechend Wege für eine gezielte Weiterentwicklung aufzeigen kann. Von daher kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen.

Sven Baumgarten
Sebastian, Softwareentwickler, Aschaffenburg

„Sabrina hat einen ganz anderen Ansatz, um über die eigene Stimme, Sprache und die Kommunikation mit anderen zu sprechen. Das Coaching ist eben keine Frontalbeschallung in einer Gruppe mit ein paar praktischen Übungen dabei. Es sind intensive Sitzungen, in denen man sich mit den individuellen Problemen beschäftigt. Dabei gibt es keine fest vorgeschriebene Agenda. Es geht um den Menschen, um eine Person. Sabrina schafft hierfür mit ihrer authentischen und liebevollen Art eine vertrauensvolle Atmosphäre. Dieses Coaching war jeden Cent wert, in dem ich so viel mitgenommen habe wie in keinem anderen. 
Danke Sabrina“

Anita

Ich kann den Sichtbarkeitskurs von bzw. eine Zusammenarbeit mit Sabrina Adams nur wärmstens empfehlen. Zu jeder Zeit habe ich mich willkommen und als wertvollen Teil der Gruppe gefühlt. Man spürt und erlebt Sabrinas ehrliches Interesse an jedem Teilnehmer / jeder Teilnehmerin, und sie schafft es auf ihre ganz wunderbare und wertschätzende Art, auf jeden einzelnen individuell einzugehen. Bei mir ging es vordergründig um meine Stimme und die Sprechweise bzw. das Tempo – auch in Hinblick darauf, dass ich Dialekt spreche. Was soll ich sagen? Meine Stimme ist gut so wie sie ist. Und ich mag sie wieder 🙂 Ich übe nach wie vor an meinem Sprechtempo – das ist ein Prozess und wird mich noch eine Weile begleiten, und ich freue mich darauf. Das Schöne: Ich kann wirklich überall (Arbeit, Einkaufen, Freizeit) üben – wann immer ich möchte. Und wenn euch vielleicht auch nur 1 Thema des Kurses anspricht, bitte zögert nicht ihn zu buchen. Ihr werdet sehen, ihr könnt so viel (mehr) für euch mitnehmen – sicherlich auch durch die Interaktion mit den weiteren KursteilnehmerInnen – aber ganz besonders durch Sabrinas Art, die Themen anzupacken: gezielt, authentisch und fachlich versiert. Danke dir, liebe Sabrina!“

Ralf Thoma, Leiter Beratungscenter, Sparkasse Hochschwarzwald

„Sabrina Adams hat mir in Ihrem Coaching wertvolle Tipps vermittelt, vor allem auch Hilfen für die praktische Umsetzung im Alltag gegeben. Dies alles in einer absolut angenehmen Atmosphäre mit einer Prise Humor – vielen Dank für das Coaching!“

Nicolle

„Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei dir bedanken. Ich habe selten eine Person kennengelernt, die mit so viel Herzblut dabei ist. Echt Bewundernswert!!! Beim Gruppencoaching konnte ich leider nur zweimal live dabei sein, dennoch habe ich aus jeder einzelnen Aufzeichnung so viel für mich mitnehmen können, da ich viele Parallelen zu anderen Teilnehmerinnen feststellen konnte. Zum Beispiel das Gefühl zu haben, nicht gleichzeitig Denken und Reden zu können, oder sein Lampenfieber nicht als sein Feind zu sehen.

Die WhatsApp Gruppe habe ich als sehr angenehm empfunden. Auch diese war sehr kostbar für mich. Jedes Gruppenmitglied konnte sich aussuchen, ob es etwas in der Gruppe teilen möchte oder nicht. Als stille Beobachterin für mich ein echter Gewinn, da ich mich niemals von der Gruppe unter Druck gesetzt fühlte, ebenfalls etwas teilen oder kommentieren zu müssen. Du hast jede Frage so ausführlich beantwortet, dass ich viele Antworten und Tipps aus der Gruppe auch individuell auf mein Problem anwenden konnte.

Vielen lieben Dank für all deine Mühe!“

Mona

Ich bin so froh, dass ich mich tatsächlich zum Sichtbarkeitskurs angemeldet habe. Ich stand auch auf der Warteliste, war aber lange Zeit unsicher, ob ich es wirklich „wagen“ soll, aufgrund meiner Sorge in den Lives tausend Tode zu sterben, wenn es ein „jetzt gehen wir mal der Reihe nach und jeder sagt hier was“ wird, wie ich es schon oft erlebt habe. Das war zum Glück überhaupt nicht so, ganz im Gegenteil, du arbeitest mit so viel Wertschätzung und Einfühlungsvermögen, gehst auf jeden ganz individuell ein, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. 🫶 Zu dem ein oder anderen Livetermin musste ich mich nach einem langen Arbeitstag aufraffen, aber du steckst mit deiner Begeisterung an und schenkst dadurch Energie.😃

Das Reden war für mich immer ein problembehaftetes, „schweres“ Thema, daher war es unendlich wertvoll meine Glaubenssätze im Live Gruppen Coaching genau unter die Lupe zu nehmen und aufzulösen. Ich bin nun mehr bei mir und dem, was bzw. ob ich sprechen möchte, unabhängiger von äußeren Erwartungen. Und ich bin viel gelassener in beruflichen Gesprächssituationen. Alles in allem fühle ich mich auf einem guten Weg mehr zu „meiner“ Kommunikation zu finden und das gibt mir mehr Selbstvertrauen.😊

Insbesondere was den Avocadokern betrifft, hatte ich nicht diese Tiefe erwartet, was mir in Verbindung mit Fruchtfleisch und Schale einen ganz neuen Blick auf das Thema eröffnet hat. Der Kurs ist klar strukturiert, ich habe mich sowohl auf der Plattform als auch im Workbook ganz leicht zurechtgefunden und werde beides sicherlich noch weiter nutzen. Die drei Monate gingen viel zu schnell vorbei!

Danke, dass du durch deine authentische Art einen Raum schaffst, in dem sich jeder wohl fühlen kann, und mit so viel Leidenschaft dabei bist🧡 Auch die intensive Betreuung in der WhatsApp-Gruppe war der Wahnsinn!😍 Ich habe sooo viel mitgenommen – ganz herzlichen Dank nochmal und alles Gute für dich 🍀

Verena

Sabrina geht individuell auf alle Fragen und spezifischen Anliegen der einzelnen Teilnehmer ein.  Sie besitzt die wunderbare Gabe, jederzeit individuell zugeschnittene Problemlösungen „zu zaubern“. Dabei greift sie auf ein sowohl breites als auch sehr tiefgründiges Fachwissen zurück. Als Coachee profitiert man zudem von ihrem, im Laufe der Jahre angesammelten, großen  Erfahrungsschatz im Umgang mit Klienten. Nicht zuletzt besitzt sie ein ausgeprägtes Empathievermögen, das es ihr ermöglicht, einem passgenaue und sich stets als hilfreich erweisende Wege zur Problemlösung aufzuzeigen.

Sie erkennt die Potenziale und Stärken ihrer Klienten. Man merkt, wie viel Freude es ihr bereitet, Menschen – so unterschiedlich sie auch sein mögen – in die ihnen gebührende Sichtbarkeit zu bringen! Ich kann den Sichtbarkeitskurs persönlich sehr empfehlen! Bei Sabrinas Angebot handelt es sich nicht um einen standardisierten Kurs, der auf Masse aus ist. Gemäß ihres persönlichen Werteverständnisses und des von ihr vertretenen Menschenbildes geht es bei ihr um Klasse statt Masse. Danke liebe Sabrina 💛

Alina

Mich hat der Sichtbarkeitskurs, vor allem der Austausch in der Gruppe, durch neue Perspektiven und Denkanstöße einen großen Schritt in der persönlichen Entwicklung vorangebracht. Ich habe gelernt, wie Klarheit über meine innere Einstellung und tiefere Kenntnisse über mich selbst mir zu mehr Selbstsicherheit verhelfen, welche ich dann auch ausstrahle.

Schön war die Dynamik im Kurs – der Ablauf war eher offen gehalten und ließ genug Raum, eigene Themen und Situationen zu besprechen. Fasziniert hat mich der Zusammenhang zwischen Stimme, Körpersprache und innerer Haltung. Sabrina hat sich jeder Frage ausführlich gewidmet, dadurch fühlte ich mich bestens betreut.

Maren Held, Gesundheits- und Stress-Coach

„Liebe Sabrina, dein Kurs ist voller Herz, Authentizität, Wissen und Unterstützung. Du hast während des Kurses eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, in der sich Menschen aufgehoben und gesehen fühlen dürften. Dein Kurs ist fachlich und menschlich eine absolute Bereicherung für jeden Bereich meines Lebens.

Ich konnte ein effektives Feintuning innerhalb meiner Kommunikation machen und habe jetzt tolle Hilfsmittel zur Hand, die ich immer wieder nutzen kann. Und: ich habe mich selten im Leben so echt und authentisch gefühlt, wie jetzt.

Danke für die großartigen Materialien, deine Coachings, deine Liebe zu deiner Arbeit und diesen Kurs. Und ich danke auch mir, weil ich mich für dich entschieden habe. 🤩“

Alicia Fohrer, Webdesignerin

„Mit dem Sichtbarkeitskurs hat Sabrina einen großartigen und geschützten Raum geschaffen, in dem jeder seine Stimme neu entdecken kann! 😊 Durch den Sichtbarkeitskurs fühle ich mich mit meiner Stimme beim Videos aufnehmen wesentlich sicherer als zuvor und schaffe es mittlerweile auch gezielte Sprechpausen einzubringen.

Die gezeigten Übungen kann man schnell umsetzen und die Verbesserung wird direkt sichtbar bzw. hörbar. Wenn ich merke, dass „mein Hals zu wird“ weiß ich genau was ich tun kann, um meinen Hals wieder „frei zu bekommen“. Danke für diesen tollen Kurs! 😊“

Helena Selders, Grafikdesignerin für nachhaltige Visionen, hellasol design, In Europa (Ich lebe im Van)

„Das Gruppencoaching mit Sabrina hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern ich habe auch super viel über das Zusammenspiel von Einstellung – Sprache & Wirkung gelernt.

Sie hat uns sehr hilfreiche und konkrete Tipps gegeben, wie wir uns auf wichtige Gespräche vorbereiten können und worauf man achten kann, um seine Wirkung gezielt zu beeinflussen.

Das Schönste und Wichtigste was sie mir vermittelt hat, ist, dass man am besten kommunizieren kann, wenn man weiß, wer man ist und wofür man steht. Danke, für den großartigen Einblick in deine Arbeit und die nützlichen Tipps!“

Helena Selders
Anna Behrendt, Grafikdesignerin

„Sabrina hat mich auf einer dreimonatigen Reise zu meiner Stimme und einem sicheren Auftreten begleitet. Sie hat mich in konkreten Situationen bestärkt und unterstützt, den für mich richtigen Weg zu definieren und zu gehen.

Wo ich mich früher unwohl gefühlt habe, kann ich heute gelassener und mit mehr Selbst-Bewusstsein auftreten und fühle mich mit meiner Stimme und meiner Art zu kommunizieren wohl.

Ich bin sehr dankbar das Coaching gemacht zu haben und empfehle es weiter.“

Anna Behrendt
Thomas Breckel, Marktdirektor, Sparkasse Hochschwarzwald, Kirchzarten/Freiburg

„Frau Adams kann ich nur auf’s Wärmste empfehlen. Mein Motiv war ein bewussterer Umgang mit der Stimme – das möglichst zielgerichtet, ohne „Zeitfresser und Phrasen-Drescherei“. Bereits beim ersten Coaching konnte ich wertvolle Tipps mitnehmen, die mir auch heute noch regelmäßig helfen. Auch in der Folge hatte das Coaching für mich einen großen Nutzen. Wenn man weiß wie, ist Optimierung einfacher – Frau Adams weiß es!“

Thomas Breckel 2
Mareike Rustemeier, Fotografin, Fotografie lebendig, Willebadessen

„Mit Sabrinas Unterstützung habe ich gelernt, souveräner mit aufregenden Situationen umzugehen und mich meiner Redeangst vor Publikum zu stellen.

Durch ihre einfühlsame Art konnte ich ihr offen gegenübertreten und habe aus den sehr wertschätzenden Gesprächen neben wertvollen Tipps und Bewältigungsstrategien jede Menge Mut und Selbstvertrauen für mich mitgenommen.

So habe ich es geschafft, meine Angst in Vertrauen zu verwandeln, und authentisch und selbstsicher auf der Bühne zu stehen. Nie hätte ich es für möglich gehalten mich mit einem Mikrofon in der Hand wohl zu fühlen und meine Stimme für das zu erheben, was mir wichtig ist. Meinem nächsten Vortrag blicke ich voller Vorfreude entgegen. Danke liebe Sabrina!“

Claudia Baumgart, Senior Investment Managerin

„Sabrina Adams hat mich vier Monate als Kommunikationstrainerin begleitet. Ihre Sessions sind professionell, angenehm und machen zudem auch noch Spaß. Sie hat mir sehr dabei geholfen, die Zielsetzung und Erwartungshaltung bei geschäftlichen und privaten Gesprächen bewusst vorab zu reflektieren und dementsprechend zu gestalten. Dies ermöglicht mir heute, Dialoge effektiver und effizienter sowohl auf inhaltlicher Ebene mit Fokusthemen als auch auf sprachlicher Ebene zu führen. Durch ihr Coaching kann ich auch in Stresssituationen klar meine Gedanken formulieren, trete souverän auf und bleibe dabei trotzdem authentisch. Sie berücksichtigt die individuelle Persönlichkeit ihrer Kunden und achtet darauf, dass sie diese in den Konversationen durch Wortwahl, Stimmlage und Körpersprache zum Ausdruck bringen.“

Claudia Baumgart
Stephan Bahns, Senior Director, DIS AG / Badenoch+Clark, Frankfurt am Main

„Sabrina Adams ist ein Coach, der einen mit Empathie, Leidenschaft, Spaß und einer hohen fachlichen Expertise auf das nächste Level bringt. Da ich mich beruflich permanent in deutsch- und englischsprachigen Präsentationssituationen befinde, in denen es neben Rhetorik und Inhalt auch um eine klare Aussprache und Intonation geht, hat mir Sabrina dabei geholfen hier nochmals ein anderes Level zu erreichen. Dabei ist ihr Ansatz kein stures dogmatisches Frontal-Coaching, sondern vielmehr die gemeinsame Erschließung von vorhandenem Potential anhand der individuellen Stärken und Schwächen. Ich kann Sabrina Adams daher uneingeschränkt als Coach empfehlen.“

Stephan Bahns
Saskia Bauer, Community Managerin, Freiburg

„Ich kam zu Sabrina, weil ich lernen wollte, mich in Situationen von Verunsicherung selbstbewusster zu fühlen. Das Training hat mir riesigen Spaß gemacht und ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte und was die dahinter liegenden Gründe für mein Verhalten sind. Wir haben viel über bestimmte Erfahrungen gesprochen und dabei herausgefunden, dass es immer wieder die gleichen Themen sind, die in unterschiedlichsten Situation Unwohlsein bei mir hervorrufen. Die jeweiligen Gründe für meine Gefühle und somit mein Verhalten zu kennen, hat mich einen großen Schritt weitergebracht. Das meiste davon wäre mir ohne Sabrinas Einschätzung und Wissen nicht aufgefallen und ich fühle mich nun sehr viel selbstbewusster in meinem Tun, in dem was ich sage, wie ich es sage, oder aber auch mit der Entscheidung, still zu sein und nichts zu sagen.

Liebe Sabrina, danke für dein Wissen und deine grandiose Fähigkeit, Situationen nachzufühlen, aufzudröseln, zu analysieren und mir dann dabei zu helfen, selbst auf den Kern des Problems zu stoßen. Ich kann zwar nicht an meinen Fingern abzählen, was ich über die Monate alles bei dir gelernt habe, aber ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass es jede Menge ist! Vieles ist sicher fest in mein Unterbewusstsein geflossen und wird sich zeigen, wenn ich so weit bin, die Themen anzugehen. Jetzt geht es für mich darum, Situationen zu erkennen und mein Verhalten so zu ändern, wie ich es von dir gezeigt bekommen habe. Ich kann es nicht erwarten, das erste Mal eine solche “Ja, ich habs geschafft!”-Situation zu erleben, von der wir in unserer letzten Stunde gesprochen haben. Ich glaube, es wird schon bald passieren!“

Saksia Bauer
Nathan Doernbach, Geschäftsführer, madebyhand | Agentur für Live-Kommunikation

„Das Coaching mit Sabrina fand trotz des situationsbedingten Online-Formats immer in einer super Gesprächsatmosphäre statt. Mich beeindruckte jedes Mal, wie präzise und zielführend Sabrina meine persönlichen Erfahrungen in der Kommunikation analysierte und in bestechend einfache Erkenntnisse und praxisnahe Techniken überführte.

Sabrina hat mich großartig darin unterstützt, die eigene Persönlichkeit (selbst-)bewusst ins Zentrum zu rücken und hat mich damit auf meinem Weg zu einer wirkungsvolleren Kommunikation einen großen Schritt weitergebracht.

Auf die Coachingstunden habe ich immer mit großer Vorfreude geblickt und freue mich schon auf eine erneute Zusammenarbeit.“

Nathan Doernbach
Sebastian Kühn, Autor & Online-Unternehmer, Wireless Life, Porto

Eine klare Aussprache ist für mich als Podcaster und Moderator wichtig. Die Zweifel daran, ob Stimmtraining auch via Videokonferenz funktionieren kann, hat Sabrina mir schnell genommen. In 10 Sitzungen haben wir an meinem ’s‘ gearbeitet, wobei es Sabrina mit verschiedenen Übungen und einer Prise Humor immer wieder geschafft hat, mich zum Dranbleiben zu motivieren. Vielen Dank für die Unterstützung!“

Sebastian Kühn
Miriam Helbig, Head of Sales, Freiburg im Breisgau

„Ein Sprech- und Stimmcoaching virtuell während einer Pandemie zu beginnen, mag zuerst eine wilde Idee gewesen sein – in der Rückschau war sie eine sehr gute Entscheidung. In drei Sessions hat Sabrina als zuhörende, humorvolle und wertschätzende Coachin nicht so sehr meine Sprache, sondern vielmehr die Motivation hinter ihr mit mir erarbeitet. Warum reagiere ich in Situationen so, wie ich es tue? Welche Werte liegen meiner Art zu kommunizieren zugrunde? Wie kann ich meine eigenen Sprechbedürfnisse besser verstehen? Und welche Strategien gibt es, in kritischen Gesprächen klare Grenzen zu ziehen? Dies alles war anstrengend, zumal über Zoom, aber unglaublich erhellend. Die seitdem im beruflichen und privaten Alltag erlebten Situationen, in denen ich manchmal schmunzelnd, manchmal ertappt an die Sessions mit Sabrina denken musste, haben mir noch einmal verdeutlicht, dass man nie genug über sich selbst wissen kann, um immer bewusster zu kommunizieren.“

Miriam Helbig
Peter Biela, SharePoint Consultant, Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg

„Über 7 Monate hat sich meine Sprechweise und klangliche Präsenz dank der Einzeltrainings hörbar nach jeder Stunde entwickelt. In lockerer Coachingatmosphäre vermittelte mir Sabrina Adams das nötige Wissen, um an meiner Stimme und Kommunikation arbeiten zu können: von den Grundlagen der Stimmbildung, über die Wahrnehmung und Wirkung, bis zur Entfaltung der Stimme im Raum. Mit gezielten Übungen und gemeinsam erarbeiteten Visualisierungen konnte ich die Freude am Sprechen für mich in allen Situationen neu entdecken. Jetzt rede ich täglich: einfach, frei, deutlich und lebendig. Das Beste ist: Ich vermittle viel bewusster und gezielter meine Standpunkte mit meiner eigenen klangvollen und ausdrucksstarken Stimme. Danke Sabrina für die Begleitung dieser Entwicklung!“

Peter Biela
Katrin Campanini, Quality Manager, Campanini GmbH, Appenzell, Schweiz

„Ich habe bereits eine Vielzahl von Einzel-Coachings und –Trainings erlebt – entsprechend hoch waren meine Erwartungen an Sabrina Adams zum Thema Stimm-/Sprachtraining und Körpersprache. Die unmittelbaren Ergebnisse haben mich zutiefst beeindruckt und muten verblüffend an: ich kenne nun meine authentische Stimmlage und finde in Stress-Situationen auch dahin zurück. Ich nehme meine Körpersprache nun unvoreingenommen wahr und kann es zur Stärkung meiner Präsenz auch gezielt einsetzen – ohne dass es aufgesetzt wirkt. Frau Adams strahlt eine erfrischende Ehrlichkeit aus. Sie bringt sich persönlich sehr stark ein und lebt auch hier ihren Grundsatz der Authentizität. Theoretisches Basiswissen erklärt sie einfach und auf Augenhöhe, die plastischen Vergleiche aus der Praxis verankern sich rasch. Ihre Passion für Sprache und Stimme wirken ansteckend und machen Freude! Sabrina Adams verfügt über eine ungewöhnlich hohe emotionale Intelligenz und Empathie. Meiner Überzeugung nach ist dies die Ursache für die raschen Fortschritte, welche ihre Kursteilnehmer und Kunden erleben und bescheinigen!“

Katrin Campanini
Beate Bannach, Ressortleiterin, Freiburg i. Br.

„Natürlich, sympathisch und begeisternd – die Stunden bei Sabrina Adams vergingen immer wie im Flug. Trotz intensiver Arbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. Durch ihre offene Art und ihre gute Laune schafft Frau Adams eine entspannte Atmosphäre und geht flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden ein.

Seit den Trainings gehe ich viel achtsamer mit meiner Stimme um und versuche, das Gelernte gezielt einzusetzen. Ich werde Sabrina Adams in sehr guter Erinnerung behalten!“

Beate Bannach
Hubert Amann, Projektleiter, Freiburg i. Br.

„Mit ihrer natürlichen und begeisternden Art hat mir Sabrina Adams beigebracht wie man mit den einfachsten Mitteln Sprachbarrieren abbaut und dadurch deutlich und wirkungsvoll sprechen kann. Sie hat Seiten in mir aufgezeigt, die ich gar nicht kannte und ich habe gelernt diese gezielt einzusetzen.

Dadurch hat sich mein Auftreten positiv verändert und ich gehe selbstbewusst in jedes Gespräch; im privaten wie auch im beruflichen Umfeld.“

Hubert Amann
Farsin Tami, Berater und integrativer Neurocoach, APM.ONE

„Frau Sabrina Adams hat mich nicht nur durch ihre Qualifikation und Berufspraxis überzeugt, sondern auch durch ihre natürliche Persönlichkeit. Als ausgebildete Logopädin sowie Trainerin und Coach ist Frau Adams für mich die beste Wahl um bei ihr ein Sprachtraining zu absolvieren. Auch über Skype schaffte sie es stets ihre hohe Kompetenz zu transportieren. Frau Adams konnte aufgrund ihrer Offenheit und Feinfühligkeit individuell auf meine Persönlichkeit eingehen und mich durch gezielte Sprachübungen motivieren – und das mit Spaß und großem Erfolg! Herzlichen Dank Sabrina!“

Farsin Tami
Paula Stuckatz, Kommunikationsexpertin, Berlin

„Ich habe bei Sabrina Adams ein zweistündiges, individuelles Stimm-Coaching absolviert. Die tollste Erfahrung während des Trainings war, innerhalb dieser verhältnismäßig kurzen Zeit etliche neue Aspekte in der eigenen Stimme und ihrer Qualität zu entdecken bei Übungen, die unmittelbar Wirkung gezeigt haben und mich zum Staunen brachten. Es war wunderbar, wie persönlich und freudig Sabrina Adams auf meine Fragen und Wünsche eingegangen ist – ob es sich um die physiologische Sicht auf die Stimme oder um die Frage nach mehr Stimmpräsenz handelte. Die Arbeit mit ihr kann ich nur jeder und jedem empfehlen!“

Paula Stuckatz
Oliver Scholl, Abteilungsleiter, Finanz Informatik Technologie Service, Stuttgart

„Vielen Dank für das offene und kompetente Coaching. Die natürliche und spontane Art von Frau Adams hat zu einem durchweg interessanten, kurzweiligen und sehr lehrreichen Austausch geführt. Dabei wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse und individuellen Anforderungen eingegangen, so dass das Coaching eine schöne, positive und nachhaltige Wirkung auf mich hat.“

Oliver Scholl
Donghyun Kim, Qualitätsreferent, Würth Elektronik GmbH & Co. KG, Schopfheim

„Mein Name ist Donghyun Kim. Ich komme aus Südkorea. Ich wollte gerne meine deutsche Aussprache verbessern. Mit großer Unterstützung meiner Firma Würth Elektronik habe ich das Aussprachetraining mit Frau Adams begonnen. Ihr Trainingsprogramm ist praktisch strukturiert. Vor allem hat sie sich auf meine Schwächen fokussiert, damit ich mich deutlich verbessern kann. Ich dachte, um die Aussprache zu verbessern genügt es lediglich die Aussprache zu üben. Das reicht aber nicht! Deswegen haben wir auch weitere Kommunikationselemente sowie Stimme / Sprechweise / Körpersprache / Inhalt trainiert. Das hat mir sehr geholfen und auch mehr Sicherheit in der deutschen Sprache gegeben.

Ich würde ihr Training auf jedem Fall weiter empfehlen. Für ausländische Kollegen, die Ihre deutsche Aussprache verbessern möchten, würde ich empfehlen, dass wir immer versuchen sollen, langsam, deutlich, ohne nervös zu sein, ohne „hmm..“ zu sagen (bzw. ohne Lückenfüller), mit Pausen Deutsch zu reden!

Danke Frau Adams! Danke Sabrina für deine Hilfe!!
Liebe Grüße Donghyun Kim“

Donghyun Kim
Testimonial Podcast Nadja
Testimonial Podcast
Testimonial Sichtbarkeitskurs Claudia
Testimonials Sichtbarkeitskurs Friderike
Pia, Lehrerin

„Das Coaching mit Sabrina war super. Nachdem ich von einigen Bekannten das Feedback bekommen habe, dass ich schnell und undeutlich spreche und meine Stimme während des Unterrichtens oft nach oben rutscht, habe ich gemeinsam mit Sabrina Übungen durchgeführt, um herauszufinden warum ich so spreche. Wir konnten die Gründe dafür herausfinden und sie hat mir Übungen und Techniken gezeigt, mit denen ich trainieren kann, um diese „Fehler“ nicht mehr zu machen. Jetzt kann ich auch selbstständig damit üben und so besser sprechen.“

Rowena Hinzmann, Paderborn

Nach nur zwei Gesprächen mit Sabrina fiel es mir schon so viel leichter meinen Podcast frei und mit Freude zu sprechen. Meine Zweifel, ob ich denn klar und deutlich genug sprechen würde und wie ich am besten im Podcast reden sollte, hat sie mir kurzerhand genommen und mich stattdessen darin bestärkt, meine eigene Persönlichkeit eben durch die Art und Weise wie ich spreche zu zeigen. Genial!

Sternebewertungen

„Sabrina hat ein unglaublich gutes Gespür herauszufinden wer man ist und welche Probleme einen akut beschäftigen. Ihr Coaching findet nicht nur auf einer sachlichen Ebene mit Tipps und Tricks aus dem Lehrbuch statt, sondern ist persönlich, wertschätzend und intim. Sie hat mir sehr geholfen, meinen Job wieder mehr zu genießen.“

Thomas Christoph Walter, Teamleiter IT Lizenzen, Verträge & Beschaffung, Edeka Handelsgesellschaft Südwest mbH, Offenburg

„Sabrina Adams kann ich gänzlich weiterempfehlen.

Sie geht auf das Sprechen ein, der aktuelle Ist-Zustand wird analysiert, meine Schwachpunkte wurden mir verdeutlicht und erklärt. Die Herausforderung wurde in enger Abstimmung mit mir verständlich aufgezeigt und Ziele wurden aus meinen Anforderungen abgeleitet.

Ihr Training und Coaching ist eingebettet in psychologische und vor allem Verhaltenspsychologische Grundlagen; sie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, sodass der gesamte Mensch als Persönlichkeit angesprochen wird und die Ursache von Hemmnissen und Blockaden gesucht wird und nicht nur Symptome behandelt werden- worum ich sie auch ausdrücklich gebeten hatte. Sie geht von einem positiven Menschenbild aus, dass jeder Mensch mit seiner Persönlichkeit gut so ist, wie er ist. Das Arbeiten mit Emotionen bis hin zu Themen wie Achtsamkeit, Erfolg und Selbstakzeptanz beherrscht sie hervorragend und sie hilft super beim eigenen Reflektieren und Bewusst werden.

Mich hat ihre unglaublich herzliche und positive Art vollends überzeugt, ebenso wie die Vermittlung der Lerninhalte, Übungen und dem Anstoßen von Gedanken durch Impulse und starke Fragen zur richtigen Zeit.“

Mathias Kirner, Handelsagentur Mathias Kirner, Reute
„Ich habe Sabrina Adams im Internet entdeckt. Das erste Telefonat war sehr offen und sympathisch. Auch das Angebot einer Schnupperstunde war für mich sehr wichtig. Der erste Eindruck beim Telefonat hat sich bestätigt. Sie hat mich mit vielen Tipps und Ideen im Bereich Sprache, Kommunikation und Organisation unterstützt. Ich habe sehr viel mitgenommen und gelernt. Gerne jederzeit wieder.“
Jacqueline Preiß, Ärztin f. Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie / 1. Vorsitzende LandFrauen Kappel-Ebnet, Freiburg im Breisgau

Referenz zum Seminar „Stimme wirkt“ am 22.10.2022: Gute Informationen und Übungen zum bewussten Umgang mit der eigenen Stimme:

  • Wie ist das Stimmvolumen zu steigern ohne zu schreien?
  • Wenn die Stimme angegriffen ist: Flüstern belastet sie noch mehr!
  • Räuspern schadet der Stimme!
  • Um Wirkung zu erzielen braucht es mehr als eine laute Stimme: Stimmmodulation, Gestik, Körperhaltung…

Die Referentin war für all das ihr bestes Beispiel!

Birgit, Referentin, Freiburg

„Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Zurückhaltung beim Sprechen in größeren Gruppen abzubauen, meine Wirkung auf die Zuhörer zu verbessern und mein Selbstbewusstsein zu stärken. Durch eine Internetrecherche bin ich auf Sabrina Adams gestoßen und bereits unser erstes Telefonat hat mich davon überzeugt, dass ich bei ihr in den richtigen Händen bin. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch der richtigen Portion Humor hat sie es aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung geschafft, mir immer wieder neue Impulse zu setzen, um bisherige Handlungs- und Verhaltensmuster zu hinterfragen und Veränderungen herbeizuführen. Ich habe Dank Frau Adams Hilfe unglaublich viel für mich selbst erreicht und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft wieder auf ihre professionelle und doch persönliche Unterstützung zurückgreifen werde. Vielen Dank für das tolle Coaching.“

Arzt, Universitätsklinikum Freiburg
„Sabrina Adams hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich kam zu ihr, um mein Sprechen zu verbessern und bereits in der ersten von zehn Trainingsstunden bewies sie, dass sie die Bezeichnung „Expertin für Standing und Persönlichkeit“ zu Recht trägt. Sie zeigte mir auf intelligente, authentische und professionelle Weise, dass zu einem guten Sprechen mehr als nur eine gute Stimme gehört. Sabrina verbindet ihre logopädische und psychologische Ausbildung perfekt, um auf vielen Ebenen an der Stimme und dem Auftreten zu arbeiten. Ich bin sehr froh, Sabrina kennen gelernt zu haben und bedanke mich für jede einzelne Trainingsstunde.“
Daniel Fimpel, Ingenieur, Bad Waldsee

„Sabrina Adams war zu Beginn mit ihrem schon hervorragenden Podcast meine treue Pendler-Begleiterin. Im nun persönlichen Coaching hat sie das Level nochmals um Längen übertroffen. Nicht nur ihre sympathische, strukturierte und stets professionelle Art und Weise haben mich absolut überzeugt, sondern vor allem eins: Meine nun sichere Stimme für Beruf und Alltag. Nochmals vielen Dank hierfür.“

Constanze Wehner, Programmleiterin „Schule & Entwicklung“, Schöpflin Stiftung, Lörrach
„Frau Adams hat mich bei der Vorbereitung einer Veranstaltungsmoderation unterstützt. Durch ihre kompetente, empathische und sympathische Art hat sie mir in dieser Sache gute Hinweise gegeben, mir aber vor allem auch einen Rahmen gegeben, meine geplante Moderation zu reflektieren und meine eigene Linie zu erarbeiten. Ihr ist es sehr gut gelungen, eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.“
Marco Mischon, Finance Business Partner, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Neu-Isenburg

„Empathie, Kompetenz und Sympathie sind eine kleine Auswahl an Worten, um Sabrina Adams im Sprech-Coaching zu beschreiben. Mit Gespür, Fingerspitzengefühl und wertvollen Tipps nimmt sie die Hemmungen, Erlerntes im Alltag selbstbewusst umzusetzen. Gerade nach sehr stressigen Arbeitstagen waren die Trainings eine schöne und spannende Abwechslung. Diese haben mir nicht nur geholfen, sowohl mit Aussprache als auch Stimme zu arbeiten, sondern darüber hinaus auch reichlich Spaß gemacht.

Jederzeit wieder Sabrina – gerne auch für andere Seminarangebote!“

Führungskraft, Universitätsklinikum Freiburg
„Frau Adams hat mich sehr unterstützt, mich für meinen ersten großen Auftritt vorzubereiten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele wertvolle Tipps bekomme, die ich in der kurzen Zeit auch verinnerlichen und umsetzen kann. Der Auftritt war ein voller Erfolg. Insgesamt waren die Coachingstunden mit Frau Adams enorm effektiv, motivierend und äußerst professionell und haben mich immer mehr in einem sicheren und authentischem Auftreten – auch vor größerem Publikum – bestärkt und nachhaltig gefestigt. Ich kann Frau Adams bestens weiterempfehlen.“
Frank M. Waechter, Founder | Managing Director, fmwaechter.com – Digital Marketing, Heidelberg / Leimen
„Danke für ein geniales Stimm- und Sprechcoaching! Dank meines Einzeltrainings bei Sabrina Adams weiss ich nun, wie ich mit meiner Stimme bei Vorträgen und Seminaren professionell arbeiten kann. Das Training ist dabei sehr praxisnah und zielgerichtet und gefüllt mit wertvollen Tips und Anregungen, sowie Übungen zum täglichen Wiederholen. Frau Adams verfügt über ein enormes Fachwissen und vermittelt dies mit einer wundervollen und sehr sympathischen Leichtigkeit. All dies gespickt mit einer Prise Humor haben das Training zu einem der besten Trainings gemacht, die ich je besucht habe. Absolut empfehlenswert.“
Bernd Braun, Experte für Digitale Etikette, NewSocialTime, Eddersheim bei Frankfurt a. M.
„Frau Adams hat mir über mehrere Monate regelmäßiges Stimmtraining für meine Vorträge gegeben. Ihre frische inspirierende Art immer wieder meine Stärken mit meinen Schwächen zu verbinden hat bei mir bis heute einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen. Sie ist immer fröhlich und wertschätzend in ihrem Coaching. Die Zeit mit ihr ist erfüllt mit Übungen, die sie mir mit ihrer offenen Herangehensweise ein leichtes gemacht hat durchzuführen. Ich werde sie mit Sicherheit weiterempfehlen.“
Matthias, Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt a. M.
„Die verschiedenen Übungen mit Frau Adams waren sehr lehrreich und informativ. Durch ihre sympathische Art und Weise blieben viele Methoden und Funktionsweisen bzgl. Stimme und Sprache gut im Gedächtnis hängen und lassen sich im täglichen „Doing“ leicht anwenden. Ich kann solch ein Training nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank!“
P.E., Entwicklungsingenieur, Sick AG, Waldkirch
„Zusammengefasst ist Frau Adams professionell, motivierend und sympathisch. Die Trainingsstunden waren ideal um sich persönlich weiter zu entwickeln und selbst zu reflektieren. Während den Stunden zeigte Frau Adams viel Feingefühl. Dadurch entstand eine hervorragende Kombination aus Impulse vorzugeben und auf die Wünsche meinerseits einzugehen. Daraus entwickelte sich ein fruchtbarer Dialog mit lehrreichen Aha-Momenten. Neben interessanten Übungen und Tipps konnte Frau Adams auch mit Ihrem fundierten Fachwissen Hintergründe, Ursachen und Verhaltensmuster gut und verständlich erklären. Insgesamt bin ich rundum zufrieden und kann ein Training mit Sabrina Adams nur weiterempfehlen!“
PD Dr. A. Katrin Arens, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF), Frankfurt a. M.
„Sabrina Adams ist eine sehr sympathische und engagierte Person, die stets auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht. In der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des Trainings ist sie auch sehr flexibel. Durch sie habe ich einen neuen Zugang zu meiner Stimme bekommen, verbunden mit vielen Anregungen und wertvollen praktischen Hinweisen und Übungen. Sie schafft es zudem, ihre Kunden zu motivieren und ihnen Selbstsicherheit zu geben. Daher kann ich das Training bei Sabrina Adams nur weiterempfehlen. Man wird auf jeden Fall etwas mitnehmen!“
Dr. Martin Waldherr, Abteilungsleiter, F. Hoffmann-La Roche AG, Basel, Schweiz
„Das Stimm- und Sprechcoaching mit Sabrina Adams hat bei mir bereits ab dem ersten Training eine sehr positive Wirkung gezeigt. Ich gehe dank ihrer Hilfe nun bewusster mit meiner Stimme um und längere Vorträge und Meetings sind keine Belastung mehr für mich.
Frau Adams geht auf sensible, aber sehr gezielte Art auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein und schafft dadurch eine entspannte und zugleich produktive Atmosphäre während ihrer Trainings. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Adams wärmstens empfehlen!“
Konstantin Polakov, Teamleiter, Deutsche Bank, Frankfurt a. M.
“Authentisch, professionell und sympathisch – so habe ich Frau Adams in den gemeinsamen Coachings erlebt. Sie überzeugt durch ihre offene und sympathische Art und geht sehr gezielt und individuell auf ihre Kunden ein. Mir hat es trotz langem Arbeitstag immer viel Spaß gemacht und ich konnte viel Wertvolles für mich mitnehmen.“
Sabine Uhlhorn, Director | Business Partner Controlling Overhead, Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
„Das Einzeltraining bei Sabrina hat meine Erwartungen voll erfüllt und viel Spaß gemacht. Endlich stand die Sprechstimme, die einen das ganze Leben mal mehr und mal weniger zuverlässig begleitet, im Mittelpunkt! Dank der präzisen (für mich nebenbei erwähnt auch überraschenden) Diagnose und der gut umzusetzenden Übungen weiß ich jetzt, wie ich mich verbessern kann.“
Niklas Bein, Chairman, GPM Young Crew
“Für junge Projektmanager ist es wichtig, professionell aufzutreten und sich ausdrücken zu können. Frau Adams konnte uns die Bedeutung der Stimme und der Sprache bereits in mehreren Seminaren so vermitteln, dass es zu spürbaren Veränderungen für den Einzelnen kam. Wer hält einen Café Latte vor einer Präsentation schon für problematisch und wem ist bewusst, welche sprachlichen Eigenheiten er sich angewöhnt hat? Diese und weitere interessante Einblicke wird Frau Adams mit Ihnen besprechen und bearbeiten. Wem klar ist, dass der Inhalt einer Präsentation nur die halbe Miete ist, sollte sich mit Frau Adams auch mit der zweiten Hälfte beschäftigen.”
Tobias Grosshauser, Dipl. Ing. Architekt BDA
„Zunächst ein dickes Kompliment an die Moderatorin, Frau Sabrina Adams, die es mit Lichtgeschwindigkeit schafft, die notwendige lockere und entspannte, gutgelaunte Atmosphäre zu schaffen. Diese ist in Anbetracht der körperlichen Einsätze, die während des Seminars von den Teilnehmern als Solo-Showeinlagen abgefordert werden, absolut hilfreich. Mein persönlicher Dank auch an den „osteopathischen“ Ansatz des Seminars: „wenn’s in der Kehle krächzt, einfach mal die Arme schwingen“, der mich persönlich ganz spielerisch in die richtige Tonlage versetzt hat. Aus meiner Sicht ist dies ein „Must-Have-Grundlagen-Seminar“ für Kommunikation, unabhängig ob diese zu zweit oder vor einer grossen Gruppe stattfindet. Das Einmal-Eins des miteinander und voreinander Sprechens. WEITER SO !“
Anne R., Lean Management, Freiburg i. Br.
„Das Training bei Frau Adams ist sehr zielorientiert und angepasst auf das Individuum, das ihr gegenüber sitzt. Mir persönlich war es wichtig einen Zugang zu meiner Stimme zu finden und natürlich zu bleiben, sodass nichts eintrainiert bzw. gekünstelt wirkt. Frau Adams hat mir eine neue Türe gezeigt und geöffnet, die zu meiner Stimme führt, ohne dass ich mich verstellen oder verrenken muss. Die Trainingsstunden haben mir sehr viel Freude bereitet und ich kann die Trainingsstunden mit Frau Adams nur weiterempfehlen.“
Markus Gromer, CEO, Heinzmann GmbH & Co. KG, Schönau
„Mit den Coaching Tätigkeiten von Frau Adams waren wir in qualitativer und quantitativer Hinsicht jederzeit außerordentlich zufrieden. Frau Adams überzeugt durch systematisches und strukturiertes Vorgehen. Wir können sie jederzeit weiterempfehlen.“
Melanie Hennemann, Journal Frankfurt
„Frau Adams führte in sehr erfrischender Weise durch das Training. Es war zu keiner Zeit langweilig oder ermüdend. Zudem habe ich einiges an Inhalten mitgenommen, die ich in der Praxis umsetze. Ich hoffe, bald wieder ein Training mit Frau Adams besuchen zu können!“
Sabine Schütz, Verlagsgruppe Rhein-Main
„Ein sehr informatives, hilfreiches, kurzweiliges, spannendes, lustiges Seminar. Zeigt die eigenen Schwachstellen und viele Möglichkeiten an ihnen zu arbeiten auf. Spornt an und macht Lust auf mehr.“
L., Hochschule Aschaffenburg
„Das Training bei Sabrina Adams ist sehr ziel- und anwendungsorientiert, sodass sich schnell Fortschritte einstellen. Frau Adams führt sehr motiviert und mit ihrer sympathischen Art mit dem Kunden auf ihn abgestimmte Sprech- und Stimmübungen durch.“
Karen Pudlat, Kölnmesse
“Präsentationsworkshops sind das eine, Stimmseminare das andere. Zusammen dann ein perfektes Gespann – Teil 2 wird ( bei mir ja auch ) zu oft vernachlässigt – der Stimme eine Stimme geben. Empfehlenswert.“
Denise Herzog
„Seit geraumer Zeit versuche ich im Sprecherbereich Fuß zu fassen. Das erste, was auf meiner Liste stand war das Wegtrainieren meines hessisch-thüringischen Dialekts. Mir wurde Sabrina von einer renommierten Sprecherin empfohlen. Mit ihrem Fachwissen, ihren effektiven Lernmethoden und ihrer offenen Art, erreichte Sabrina, dass ich innerhalb einer Stunde genau wusste, was ich an meiner Aussprache ändern muss, wie ich es ändern kann und worauf ich zu achten habe. Ihre Tipps und Tricks, die sie mir an die Hand gab, halfen mir dabei in kürzester Zeit meinen Dialekt abzulegen.“
S. Gernhard, SGC Consulting GmbH & Co. KG, Frankfurt a.M.
„Ich war überrascht, wie viele wertvolle Impulse Sie mir geben konnten und wie einfach und schnell sich diese umsetzen lassen. Das hat sicher sehr viel mit Ihrer Erfahrung und Trainingsqualität zu tun. Vielen Dank für ein außergewöhnliches Training. Sehr empfehlenswert!“
Sarah S.
„Die Stunden mit Frau Adams waren sehr motivierend. Sie hat mich in sehr kurzer Zeit in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre für den „großen Auftritt“ fit gemacht. Ich habe den Einsatz der Atmung sowie die Kräftigung des Stimmklangs trainiert und dabei hat sie mir viele praktische Tipps gegeben. Jetzt beherrsche ich die Bauchatmung und kann meine Stimme modulieren. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.“
L.G., ECS European Construction Services GmbH, Mörfelden-Walldorf
„Das Sprachtraining mit Sabrina Adams kann ich nur weiterempfehlen. Beim ersten Termin haben wir meine Schwächen bei der Betonung analysiert und daraus im Anschluss meine Trainingsübungen gestaltet. Wir haben gezielte Übungen gemacht, die mir geholfen haben meinen brasilianischen Akzent hörbar zu reduzieren.“