Sabrina Adams



Ich liebe Menschen und ihre Einzigartigkeit.


Mein Name ist Sabrina Adams, ich bin Kommunikationstrainerin, Wirtschaftspsychologin und Mutter von zwei Kindern. Menschen und ihre einzigartigen Persönlichkeiten faszinieren mich schon immer und ich bin glücklich, meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht zu haben. Nach meinem Studium zur Stimm- und Sprechtherapeutin lernte ich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten von Klein bis Groß kennen und unterstützte diese bei der Entwicklung ihrer ganz individuellen Kommunikationskompetenzen. Seit 2011 begleite ich Unternehmer*innen, Selbstständige, Führungskräfte und Menschen, die sich beim Sprechen unsicher und nicht gesehen fühlen, auf ihrem Weg zu einer bewussten Kommunikation und einem souveränen Auftreten, das zu ihnen passt. Dabei stärke ich den Wert der Persönlichkeit und entfalte das Potential, das in ihnen steckt.

FREIHEIT. FREUDE. ERFOLG.

Mein Ziel ist es, dass Menschen ihre einzigartige Persönlichkeit erkennen, voller Selbstvertrauen auftreten und mit Freude sprechen.

Berufserfahrung und Qualifikationen



  • Seit 2011 Kommunikationstrainerin und Expertin für Standing & Persönlichkeit
  • Dozentin am EC Europa Campus, Frankfurt a.M./ Mannheim / Karlsruhe
  • 5-jährige Berufserfahrung als Sprach-, Sprech- und Stimmtherapeutin in verschiedenen logopädischen Praxen, Frankfurt a.M./ Freiburg i.Br.
  • Zertifizierte Trainerin der Elementaren Kommunikationstypen® nach Isabel Garcia
  • Studium der Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.), SRH Fernhochschule Riedlingen
  • Studium des Gesundheitsmanagements (B.Sc.), Katholische Hochschule, Mainz
  • Seit 2011 staatlich anerkannte Sprach-, Sprech- und Stimmtherapeutin, Lehranstalt für Logopäden, Mainz
  • Sprechausbildung bei Andreas Schnell (Sprecher Akademie), Frankfurt a.M.
  • Funktionales Stimmtraining bei Brigitte Leistikow und Norbert Michael, Frankfurt a.M. / Freiburg i.Br.
  • 6-jährige klassische Gesangsausbildung bei Martin Winkler und Cosima Seitz, Dreieich
Trainerprofil von Sabrina Adams

Du bist wunderbar, so, wie Du bist.

  • „Mit Sabrina Adams Unterstützung habe ich gelernt, besser mit aufregenden Situationen umzugehen und dabei Haltung und Ruhe zu bewahren. Durch ihre einfühlsame und sympathische Art konnte ich ihr offen gegenübertreten und viele wertvolle Tipps für mich persönlich und beruflich mitnehmen. Sabrina Adams hat meine Situation nicht nur aus einer anderen, mir ganz neuen Perspektive beleuchtet, sondern mir auch eine extra Portion Selbstvertrauen mitgegeben. All ihre Hilfestellungen wirken sich nun sehr positiv auf die Kommunikation mit meinen Mitmenschen aus. Vielen lieben Dank dafür!“

    Mareike Rustemeier, Fotografin, Fotografie lebendig, Willebadessen

  • „Frau Adams kann ich nur auf’s Wärmste empfehlen. Mein Motiv war ein bewussterer Umgang mit der Stimme – das möglichst zielgerichtet, ohne „Zeitfresser und Phrasen-Drescherei“. Bereits beim ersten Coaching konnte ich wertvolle Tipps mitnehmen, die mir auch heute noch regelmäßig helfen. Auch in der Folge hatte das Coaching für mich einen großen Nutzen. Wenn man weiß wie, ist Optimierung einfacher – Frau Adams weiß es!“

    Thomas Breckel, Marktdirektor, Sparkasse Hochschwarzwald, Kirchzarten/Freiburg

  • „Eine klare Aussprache ist für mich als Podcaster und Moderator wichtig. Die Zweifel daran, ob Stimmtraining auch via Videokonferenz funktionieren kann, hat Sabrina mir schnell genommen. In 10 Sitzungen haben wir an meinem ’s‘ gearbeitet, wobei es Sabrina mit verschiedenen Übungen und einer Prise Humor immer wieder geschafft hat, mich zum Dranbleiben zu motivieren. Vielen Dank für die Unterstützung!“

    Sebastian Kühn, Autor & Online-Unternehmer, Wireless Life, Porto

Du bist einzigartig.


Und das ist wunderbar. Denn du bist wertvoll, so, wie du bist. Es ist mir ein großes Anliegen deine Persönlichkeit gemeinsam mit dir zu entdecken und dich in deiner Einzigartigkeit zu bestärken, damit du dich selbst zum Ausdruck bringen kannst.  Ich freue mich darauf, wenn ich dich auf deinem Weg zu einer bewussten Kommunikation und einem selbstbewussten Auftreten begleiten darf.